Nimiwatt - Thailändische, glutamatfreie Küche
Pressestimmen
 
Kyberg AKTUELL 11/2013 
 
Thailändische Spezialitäten für Genießer
 
Mit abwechslungsreichen und stets frisch zubereiteten Gerichten der asiatischen und mediterranen Küche verwöhnt tagsüber das neue Geschäft "Nimiwatt"  in der Bahnhofstraße seine Kunden. 
 
Gastfreundlichkeit wird in den hellen und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten groß geschrieben."Schon seit vielen Jahren hegen wir den Wunsch, einen eigenen Laden mit vorrangig thailändischen Spezialitäten zu eröffnen",  meinte Familie Nohr. Die Inhaberin des Geschäfts, Daunpen Nohr, die selbst aus Thailand stammt, jedoch schon seit über 30 Jahren in München lebt, wo sie bereits studierte, kümmert sich mit ihrem Mann Michael und Tochter Melanie um das Wohl der Gäste."Wir haben intensiv nach einem geeigneten Platz gesucht, und Oberhaching mit seiner angenehmen Atmosphäre hat es uns sofort angetan. Zudem gab es hier noch keine asiatischen Geschäfte, sodass sich diese Abrundung des Angebots im Ort anbot",  berichtete die Familie. Ob nun Matsaman-Curry mit Kartoffeln und Gemüse, Hähnchenfilet in grünem Curry, feine Reisnudelsuppe mit Gemüse oder pikanter Glasnudelsalat mit Zitronengras, das Angebot ist jeden Tag wechselnd, sodass sicher keine Langeweile aufkommt. Alle Gerichtewerden ohne Geschmacksverstärker zubereitet. ImI nternet unter www.nimiwatt.de kann man bereits am Vorabend die Karte des nächsten Tages abrufen. Seit derEröffnung am 21. August freut sich Familie Nohr über regen Zuspruch aus der Gemeinde. Von Schülern über Berufstätige bis zu Senioren und Familien kommen viele, um in der Mittagspause leichte Küche zu genießen."Wir gehen auch gerne auf die individuellen Wünschen der Kunden ein, ob das nun bedeutet, ein Gericht laktosefrei zuzubereiten oder den Schärfegrad abzustimmen, schließlich hat hier jeder ein unterschiedliches Empfinden", erklärte Daunpen Nohr."Unser Wunsch ist es, einen netten familiären Treffpunkt tagsüber im Ort anzubieten". Außerdem offeriert "Nimiwatt" einen Partyservice für Veranstaltungen, seien es familiäre Feiern oder auch Firmenevents. Bei Abholung der Speisen sind Reis und Curry immer getrennt, und es werden Pfandgläser angeboten, die die Umwelt schonen und gleichzeitig für den Erhalt des guten Geschmacks sorgen. Für Naschkatzen ist mit exotischen Obstsalaten, frischer Kokosnuss und Kuchen gesorgt. Zudem gibt es im Laden eine kleine Auswahl typisch asiatischer Lebensmittel wie Reispapier, Glückskekse, Sesamöl, Fischsauce, Bambussprossen,oder Currypasten. Aber auch Zutaten für die mediterrane Küche wie Pasta, Würzmischungen oder Öl sind erhältlich ."Wir führen außerdem eine große Auswahl an Tees, bei der wir auch gerne beraten'",sagte Michael Nohr . "Nlmiwatt" das übersetzt soviel wie ehrbare Familie bedeutet, ist von Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis18:30 Uhr geöffnet.
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint